Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus nadelspiel Adventskalender * 19. Dezember * Stricken * Flechtmuster reversi nadelspiel Adventskalender * 20. Dezember * Häkeln Blütenstern

Nähen: Herzkissen mit Reißverschluß

8
Nähen: Herzkissen mit Reißverschluß

Nähen: Herzkissen mit Reißverschluß

Nachdem wir mit Lila ja nun auch eine Nähfee unter uns haben, hier gleich eine Geschenkidee, die nicht nur zu Weihnachten Freude macht. In ihrem Video zeigt Lila, wie man ein Herzkissen mit Reißverschluß näht (tiefe Verbeugung – das könnte ich nienienie >;o)

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

8 Kommentare

  1. Liebe Lila!

    Ich bin froh, dass kreative Menschen wie Du auch die anderen an ihren Werken teilhaben lassen und obwohl ich schon länger auf nadelspiel herumstöber, bin ich erst jetzt auf Dein Herzkissen bei den Nähtipps gestoßen. Und deshalb ein kleiner Hinweis: der Reißverschlußfuß ist deshalb asymmetrisch, weil die schmälere und meist kürzere Seite bei der Verzahnung sein soll. Die Naht kommt dadurch näher an die Öffnung und an das Reißverschluß-Schiffchen ohne dieses zu behindern, kann aber trotzdem gerade genäht werden. Das geht aber natürlich nur von der Vorderseite, dafür kann man aber den unteren Teil des Verschlußes z.B. auch schräg zusammenlaufen lassen oder doppelt nähen.
    Keine Ahnung, ob mein Kommentar jetzt noch was bringt….

    Gerlinde

    [Antwort]

  2. mamarapunzel on

    wow, ich bin echt zu spät hier im forum gelandet. aber lieber spät als nie.

    ich hab weihnachten ein kissen genäht und den reißverschluss nicht so schön hinbekommen.

    ich werd es sehr bald nocheinmal versuchen, jetzt hab ich ja dein video als hilfe.

    [Antwort]

  3. Strickhamster on

    Liebe Lila, weshalb kann das Video nicht hier auf nadelspiel angeschaut werden? bei mir zumindest geht es nicht, es kommt die Meldung “Einbetten auf Anfrage deaktiviert”, das Anschauen geht nur auf youtube…?! Lieben Gruss, Strickhamster

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 12th, 2010 04:14:

    Liebe @Strickhamster,

    jetzt sollte es auch hier gehen. Danke, dass du mich darauf aufmerkasam gemacht hast.

    LG Lila

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Dezember 12th, 2010 04:17:

    Liebe @Lila, jawollll….jetzt geht es! Und erst noch komplett, was es auf youtube nicht war….herzlichen Dank! Bist du schon oder noch wach??? Lieben Gruss, Strickhamster

    [Antwort]

  4. Das Video ist echt genial! Ich hab ja schon vor ein paar Wochen einige Kissen danach genäht (okay, keine Herzen, aber ich bin auch noch Anfängerin) und meine Kleine schläft seelig darauf.
    Nachdem wir seit ungefähr einem Jahr erfolglos versucht haben sie aus unserem Schlafzimmer auszuquartieren, ruft sie jetzt jeden Abend “Ich will in meinem neuen Bett schlafen!”
    Diese Video kann also auch für ruhige Nächte sorgen. ;o)

    [Antwort]

  5. Hallo Lila! Hab mir dein Video letztens schon mal auf YouTube angesehen. Gut gemacht, nun habe auch ich kapiert, wie das mit dem Reißverschluß funktioniert. Habe mir auch schon 2 Kissenhüllen genäht. Nur mit dem Reißverschluß in Hosen, da stelle ich mich nach wie vor blöd an. Aber irgendwann werde ich das auch noch kapieren. Bis jetzt bekomme ich immer Panik, wenn ich mir eine Hose nähen will und an den Reißverschluß denke:-(
    LG Timpeltu

    [Antwort]

  6. Liebe Nadelspielerinnen,

    mir ist gerade noch was aufgefallen. Ein Kissen mit Reissverschluss macht ja nur Sinn, wenn man auch ein entsprechenden Innenkissen hat.

    Hierzu aus einem einfachen Stoff 2 gleich grosse Herzen wie für den Kissenbezug zuschneiden. Ringsherum bis auf wenige cm zusammennähen. Das Inlay umstülpen, mit Füllwatte füllen und die restliche Naht schliessen.

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed