Häkeln: Smokmuster mit Noppen

eliZZZa
By eliZZZa Oktober 6, 2010 01:47

Häkeln: Smokmuster mit Noppen

Häkeln: Smokmuster mit Noppen

: mit Noppen

Damit Du ein wenig vom Socken stricken verschnaufen kannst, hier ein ganz besonders raffiniert wirkendes Häkelmuster, das Du z.B. für Armstulpen, Ärmelabschlüsse oder andere Ränder verwenden kannst. Natürlich ist auch dieses Smokmuster mit Noppen gar nicht schwierig zu häkeln.

eliZZZa
By eliZZZa Oktober 6, 2010 01:47
Write a comment

5 Comments

  1. jenny Oktober 19, 19:43

    Hallöchen!

    Dies ist ein wirklich schönes muster!
    Leider komme ich partout nicht mit der anzahl der Maschen hin und muss ständig welche dazu machen. Dies kann entweder daran liegen dass ich beim häkeln welche übersehe oder dass ich durch 10 plus 2 nicht verstehe. Wenn ich eine breite von 30 machen möchte (durch zehn teilbar) addiere ich noch 2? also beginne ich mit 32? oder mit 34? ( Auf jeder seite 2 dazu)

    Liebste Grüße

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. sabi1601 Oktober 8, 01:03

    @Lila,

    hallo Lila…

    Danke für deine Antwort aber das hilft mir nicht weiter weil mein GArn ein sehr dünnes Garn ist ..es war sehr teuer und ich habe sehr viele Rollen davon!
    Ich möchte grössere Quadrate machen ..es sollen 2 moderne Vorhänge werden die jeweils an den Seiten der Fenster angebracht werden sollen …da das GArn so dünn ist müsste es ein sehr einfaches muster sein welches schnell zu häkeln ist und die Quadrate müssten an den Rändern ein dichteres Muster haben als in der Mitte damit sie auch eine gewisse stabilität haben wenn man sie nachher aneinander setzt und aufhängt…

    LG Sabi

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Nicky Oktober 6, 11:57

    Hallo Elizzza,
    ich brauch keine Pause vom Sockenstricken ;-)
    Hab den Link meiner Mom geschickt, sie liebt Häkeln über alles und hab gleich meine Geburtstagswunschliste um ein Paar Armstulpen erweitert.

    Vielen Lieben Dank für die tollen Videos und Ideen

    Schönen Tag noch
    Nicky

    [Antwort]

    sabi1601

    sabi1601 Antwort vom Oktober 7th, 2010 01:20:

    @Nicky,

    Halli halloooooo….;)

    Ich heisse sabi und ich bin neu hier,ich besuche diese Seite zwar oft aber ich habe mich heute erst angemeldet;)
    Also ich habe da ein Problem bei dem ich mir hier Hilfe erhoffe…
    Ich habe ein sehr feines Garn aus merzerisierter BAumwolle aus dem ich mir Gardinenvorhänge häkeln möchte!
    Im stricken bin ich ja ganz gut aber beim Häkeln versage ich noch ;)
    Meine Frage ist nun ob jemand ein schönes aber dennoch einfaches Muster weiss?
    Ich würde diese Vorhänge sehr gerne in einzelnen Quadraten häkeln,welche ich dann hinterher aneinandersetze…

    Im voraus besten Dank

    liebe Grüsse Sabi

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Oktober 7th, 2010 19:06:

    Hallo a href=”#comment-10489″>@sabi1601,

    wenn du Quadrate häkeln möchtest, dann schau doch mal die Granny Squares vom letzen Advent an ( http://www.nadelspiel.com/2010/haekeln/haekelmotive/alle-grannys-fertig/ ). Stöbere einfach mal hier auf Nadelspiel, eliZZZa hat auch noch zu einigen anderen Häkelmustern Videoanleitungen erstellt, es ist sicher was dabei.

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,