Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkelanleitung für Granny Square “Circle of Friends”

3 4.322
Häkeln: Granny Square "Circle of Friends"
Häkeln: Granny Square „Circle of Friends“

3 Varianten für das Granny Square „Circle of Friends“ findest Du in der PDF-Anleitung.

Häkelanleitung Granny Square „Circle of Friends“ im nadelspiel Shop

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

3 Kommentare
  1. Alamanda says

    Liebe elizza,
    beinahe täglich stöbere ich auf deiner Seite und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Jetzt möchte ich mich an eine Granny Square Kuschel-Decke wagen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, daß es bestimmt 2 Jahre dauern wird, bis sie fertig ist…:)) Aber bekanntlich ist ja auch der Weg das Ziel. Tja, aber jetzt bin ich schon an der Wahl der Wolle kläglich gescheitert. Welche Wolle ist denn am besten dafür geeignet? Die Decke soll sowohl kuschelig, als auch gut waschbar sein… Und welche Nadelgröße soll ich am besten benutzen?
    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!

    1. bärbel says

      @Alamanda,
      Liebe Alamanda,
      ich misch mich hier mal ein, denn ich MUSS hier auch jeden Tag, wenn möglich, reinschauen usw…
      Ich hab vor Monaten eine Granny-Decke begonnen und bin recht weit.
      Meine Erfahrung dabei ist : wenn man ungeduldig ist wie ich oft , trotz Rentenzeit in guter Gesundheit zum Glück, muss man doch eher ne dickere Nadel nehmen – man wird eher fertig, ausser, es soll eher filigran aussehen, was jedoch das Muster machen kann.
      Mein Fehler hierbei war, meine Baumwolle zu fest zu häkeln, sodass alles nicht kuschelig ist. Es wird eher eine Spiel-Decke für meinen jüngsten Enkel.
      Mach doch einfach ein paar Proben zum Sehen und Fühlen – es lohnt sich !
      Alles Liebe
      Bärbel

  2. chikuchiku
    chikuchiku says

    Liebe elizzza,
    wie immer! Sehr schönes Granny!
    Mit einen Festmasche und dreifachen Stäbchen, solche Effekt bringt.. habe ich nie mir vorgestellt 🙂 Vielen Dank!
    Nach meiner Hecktick-phase werde ich wieder sehr viele nach Deine Videounterricht üben! Und! Ich muß vor Advend-Granny gut vorbereitet sein!!
    Noch ein Mal vielen Dank und mit lieben Grüßen
    chikuchiku