Stricken: Patentmuster mit Ajourstreifen

eliZZZa
By eliZZZa August 13, 2010 02:01

Stricken: Patentmuster mit Ajourstreifen

Stricken: Patentmuster, Ajourmuster

: , Ajourmuster

Dass auch ein Patentmuster durchbrochen sein kann, lernst Du mit diesem Video. Dabei kommt das sehr einfache Strickmuster mit nur 2 Musterreihen aus. Eignet sich nicht nur für DJ Ötzi Mützen >;o)

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa August 13, 2010 02:01
Write a comment

13 Comments

  1. admira September 24, 21:41

    LIEBE ELIZZZA,

    ich wollte wissen ob und wie man von dem durchbrochenen patent mit den Ajourstreifen wieder zu einem
    normalen patent muster wechseln kann.
    ich wollte wir ein dreieckstuch im patent stil mit Ajourstreifen unterbrechungen machen.

    kannst du mir helfen?

    liebe grüße

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Philomenia März 5, 19:20

    Hallo,
    danke für dieses tolle Muster, ich stricke mir gerade einen Sommerbolero und da kommt dieses luftige interessante Muster mit Schnüroptik gerade recht.
    Weiter so, ich habe nach mehr als 25 Jahren durch Ihre Seite auch wieder das Stricken entdeckt.
    Liebe Grüße, Philomenia

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. CoffeAdicted November 8, 23:06

    … zu entspannen hahaha sorry hat ein teil gefählt!!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. CoffeAdicted November 8, 23:04

    Liebste Elizzza,
    Ich kann dir nur danken für deine tollen video, ich bin auslands österreicherin und bin so zufállig auf deie web gekommen. Es ist wunderbar, vielleict könntest du mal pullis oder hackelleibchen machen denn es ist schwer für mich die anletitungen auf spanisch (lebe zur zeit in chile) zu folgen.

    Vieln dank für die vielen ideen un sich mal zwischendurch mit stricken und Häckeln …
    Lg von der weite

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. karoline Oktober 29, 01:32

    hallo elizzza ich finde die videos auch immer sehr schön da ich strickanfänger bin ist es für mich sehr schwierig finde auch die socken schön die gestrickt werden aber leider habe ich noch nicht eine zustande bekommen ich tu mir schwer mit 4 nadeln zu stricken woollte am montag die einfachen babyschuhe stricken sah ja auch gut aus aber wie ich die dinger zusammengenäht habe sahen die ganz anders aus als in dem video ich glaube ich stell mich zu dumm an eigentlich wollte ich mal nachfragen ob sie ein video machen könnten für eine norweger mütze ich weiß ja nicht ob mann diese mütze auch häkeln kann vieleicht würde ich das hinkriegen bin manschmal schon traurig das ich dies nicht packe andere machen so schöne sachen und ich kriege das nicht hin

    l.g.karoline

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. jule August 19, 21:02

    hallo elizzza, bitte hilf mir, wie funktioniert das Muster denn in Runden?? Ich kapiers irgendwie nicht allein…
    lg, jule

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 20th, 2010 04:17:

    Liebe @jule,
    ich mach dazu noch ein kurzes Video…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Amalia Antwort vom September 7th, 2010 19:26:

    @eliZZZa, Das wäre ja super genial. Ich schätze Deine Arbeit hier wirklich sehr! Viele Strickmuster sind ja eher für Hin- und Rückreihen ausgelegt, sodass es mich umso mehr freut, wenn Du das für’s Rundstricken erklärst! :-)

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. Seaangel August 18, 11:46

    Danke Elizzza für das schöne Muster…hab mir letzte Woche eine tolle Regia-Hand-dye-Wolle gekauft und überlege mir seit ein paar Tagen ob ich damit und mit deinem Patent-Ajour-Muster einen Baktus mache…

    mal sehen..

    LG
    Seaangel

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. Angela August 17, 13:55

    Liebe eliZZZa,

    ich bin wirklich froh, dass du die Patentmuster beschrieben und gezeigt hast. In einem Stickbuch habe ich einen Kissenbezug gefunden, der mir sehr gut gefiel, in Patentmuster. Die erste Reihe konnte ich noch nachvollziehen, dann wurd die Beschreibung ein wenig … unübersichtlich. Ich glaube nicht, dass ich es hinbekommen hätte, wenn ich nicht deine Videos zum Thema Patentmuster geschaut hätte.
    Danke.

    Liebe Grüße,
    Angela

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 27th, 2010 03:23:

    Liebe @Angela,
    das freut mich sehr! Ich habe im Vorfeld auch unzählige Anleitungen studiert und wäre verzweifelt, wenn ich es nicht schon gekonnt hätte. Man kann aber auch einfache Sachen unglaublich umständlich beschreiben…
    Es kommt noch ein ganzer Schwung Patentmuster, die sind ja auch unglaublich vielseitig…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  9. jule August 13, 17:36

    Liebe elizzza,
    sehr schön. Ich plane gerade einen Schlauchschal im Patentmuster, ds würden Ajour-Partien schön reinpassen. Geht das ganze auch in Runden auf? Ich kanns mir gerade nicht vorstellen…
    danke und lg, jule

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 27th, 2010 03:12:

    Liebe @jule,
    ja, das funktioniert sicher auch in Runden, Video dazu werde ich nachliefern.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,