Häkeln: Filethäkeln Gardinenspitzen mit Picots

| 24. Mai 2010 | 15 Kommentare
Häkeln: Filethäkeln Gardinenspitzen

Häkeln: Filethäkeln Gardinenspitzen

Eine Anleitung für Filethäkeln steht schon lange auf Eurer Wunschliste. Hier ein raffiniertes aber dennoch einfaches Muster für Gardinenspitzen, das quer gehäkelt wird. Wie immer verwende ich für das Video ein dickeres Garn, damit Du alles deutlich siehst.

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Häkelvideos

Kommentare (15)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. ninilein sagt:

    Hallo Elizzza,

    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Mustern. Filethäkeln ist mein absolutes Favorite – vielleicht kannst du jas mal im Filet einen Stern aus Stäbchen zeigen. Hab das schon ganz oft versucht, aber die sehen immer so komisch aus bei mir – ich wollte mir eine Gardine mit Sterne im Filet häkeln.

    Liebe Grüße
    Ninilein

    [Antwort]

  2. Wollknaeul1 sagt:

    Hallo liebe eliZZZa 13,

    ich möchte Dir erstmal danken für die wunderbar erklärte Anleitung mit der Gardinenspitze mit Picot.
    Auf solch einer Anleitung habe ich schon ewig gewartet.
    Und als ich auf Dich hier gestoßen bin und dies gesehen habe, bin ich wieder in mein Häkelwahn gekommen.
    Sofort habe ich mich hingesetzt und mir diese Gardine gehäkelt. Ich bin total begeistert.
    Ich habe sie sogar schon vorm Fenster hängen.
    Ich habe mal eine Frage an Dich.
    Ich möchte diese Gardine in meiner Hompage reinstellen.
    Dürfte ich Dich darin erwähnen.
    Ich möchte schon gerne, dass die Besucher wissen, woher diese schöne Anleitung her ist.
    Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 6th, 2010 00:41:

    Liebe @Wollknaeul1,
    da warst Du aber schnell! Ja natürlich darfst Du die Gardine in Deine Homepage stellen und ich freu mich, wenn nadelspiel erwähnt bzw. verlinkt wird.

    Tja, nur mit “baldige” Antwort schaut’s bei mir derzeit nicht so gut aus >;o))

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  3. bärbel sagt:

    Liebe eliZZZa,
    es ist wieder schön, in Ruhe zuhause Deine herrlichen Vorschläge zu lesen und zu genießen. Mir geht beinahe das Herz auf, wie man so sagt, wenn ich etwas Schönes, Ansprechendes nur sehe. Deine Idee dieser Spitze ist toll,denn ich finds auch sehr praktisch, wenn man die Länge nicht vorher wissen muss – viel besser anzupassen.
    Danke aus dem regnerischen Ruhrgebiet – man kann bei dieser Wetterlage ja so gut auf dem Sofa sitzen, lesen, stricken – warm eingepackt !!!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    [Antwort]

  4. Anna sagt:

    Vielen Dank EliZZZa es funktioniert wieder mit den Videos
    habe mein Schmetterling angeschaut, schön wie Du den Körper gemacht hast. Liebe Grüsse Anna

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 26th, 2010 17:13:

    Liebe @Anna,
    fein, dass alles wieder funktioniert. Dein Schmetterling ist sehr beliebt!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  5. marianne sagt:

    liebe Elizzza
    das ist ein ganz tolles muster,weil man nicht dauernd auf das zählmuster sehen muß einfach super und sieht sooo schön aus danke
    liebe grüße marianne

    [Antwort]

  6. Nina Nina sagt:

    Oh toll, das muss ich am Wochenende meiner Mama zeigen, ein sehr schöner Gardinenabschluss!

    [Antwort]

  7. Anna sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis ich werde heute Abend schauen,hoffe das klappt.Sonnige Grüsse und Danke Anna

    [Antwort]

  8. Giulia09 sagt:

    Hallo elizza!
    Genau das ist die perfekte spitze!!
    Vielen dank für deine mühe und das du so schnell auf wünsche eingehst,ich werde mich gleich an die Arbeit machen!
    Nochmals vielen dank und liebe grüsse aus dem Schwarzwald…

    [Antwort]

  9. chikuchiku chikuchiku sagt:

    Liebe elizzza!
    Immer wieder schöne Idee, schöne Muster!
    Ich sehe alle hochgeladene Artikel von Dir! So viele! Vielen Dank!
    Dieses Häkelmethode finde ich auch Genial, genau so wie Lila sagt! Ich muß nicht sehr lange Luftmaschen vorher häkeln! Toll! :-)
    LG chikuchiku

    [Antwort]

  10. Lila sagt:

    Hallo eliZZZa,

    wo hast du nur immer die schönen Muster her?

    Besonders toll an dieser Anleitung finde ich, dass quer gehäkelt wird und man somit nicht von Baginn an die Länge festlegen muß.

    LG Lila

    [Antwort]

  11. Anna sagt:

    Hallo EliZZZa Ich bin ganz verzweifelt,denn ich sehe keine Videos mehr nur die Bilder mit Komentar. Hast Du was verändert? Muss ich über 123 Bonus Schauen oder was mache ich falsch? Mein Pc mit internetadresse ist defect. Ich kann mein Passwort nicht abrufen wegen des Kaputten PC. Ich schaue Deine Seite im Moment auf dem Pc meines Mannes. Ich kann auch die Anleitung von meinem Schmetterling nicht anschauen dem Du so einen schönen Körper gemacht hast. Ganz liebe Grüsse verzweifelte Anna aus der Schweiz

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 25th, 2010 08:01:

    Hallo @Anna,

    ich kann auf nadelspiel alle Videos sehen, egal ob angemeldet oder nicht.
    Du kannst dir die Videos auch direkt auf YouTube ansehen.
    Hier der link: http://www.youtube.com/user/eliZZZa13

    LG Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 25th, 2010 11:38:

    Liebe @Anna,
    das Problem gab es vor einigen Tagen, als ich ein falsches Plugin aktiviert hatte, aber seit ich das noch am gleichen Tag entfernt hatte, werden wieder alle Beiträge tadellos angezeigt, natürlich inkl. Videos.

    Kann es sein, dass bei Deinem Mann “alte” Seiten angezeigt werden, also von vor einigen Tagen? Das wäre die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen