Häkeln: Blütencluster für Babydecke

14
Häkeln: Babydecke aus Häkelblumen
Häkeln: aus Häkelblumen

Da habt Ihr mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt und eine Aufgabe gestellt >;o) Diese Babydecke aus Häkelblüten hat es Euch angetan – und mir auch, sobald ich sie gesehen habe. Leider war dazu keine Anleitung auffindbar und so habe ich ein wenig getüftelt – war gar nicht so einfach, denn wirklich erkennen kann man nicht, wie diese Blüten gehäkelt sind. Aber ich glaube, ich habe das sehr ähnlich hingekriegt. Das Video ist bereits fertig und muss nur mehr geschnitten & vertont werden…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin

Discussion14 Kommentare

  1. Jetzt hab ich auch schon einige Blümchen fertig… aber einfarbig – naja deine gefallen mir irgendwie besser, da muss ich auf jeden Fall noch einmal ran :)

    [Antwort]

  2. Hallo Elizzza,

    vielen Dank für die tolle Anleitung! Hab die als Ausgangspunkt genommen und dann versucht, mich dem “Original” auf der amerikanischen Webseite noch ein bisschen mehr anzunähern, mit einem tollen Ergebnis, das ich hier mitteilen möchte: Blüten mit sechs Blättern, die an den Spitzen zusammengehäkelt sind. Dafür fang ich natürlich mit sechs (statt fünf) festen Maschen auf dem Fadenring an. Ab Blüte Zwei mach ich dann die Luftmasche an der Spitze des Blütenblattes zu einer Kettmasche, mit der ich die andere Blüte, auch an der Spitze, festhäkel (direkt an zwei Blütenblättern. Ansonsten ist das einfach eine Luftmasche). Auf dem “Rückweg” zum Blattansatz mach ich statt der Luftmaschen auch Kettmaschen, zwei Stück entlängs des Randes des Blütenblattes, die dritte stech ich aus der festen Masche, in der das Blütenblatt sitzt.
    Ich hoff ich hab mich soweit nachvollziebar formuliert? Sonst bitte nachfragen…
    Könnt auch ein Bildchen liefern, aber keine Ahnung, wie man sowas hier einbaut?
    Viele Grüße
    Mirjam

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 7th, 2012 13:43:

    Liebe @Mirjam,

    damit alle Schäfchen ihre Kunstwerke präsentieren können, haben wir den club. (link findest Du ganz oben im Menü).
    Jedes registrierte Mitglied kann sich auch im club einloggen und dort Gallerien (Fotoalben) anlegen und darin Fotos speichern. In die Kommentare hier kannst Du dann das Foto verlinken.
    Weil sehen wollen wir Deine Blümchendecke natürlch ;-)

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Hi Elizzza!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Sitz gerade an der Babydecke und hab schon einiges geschafft! Wollte als Tipp anmerken, dass ich um nicht allzuviel vernähen zu müssen, die ersten drei Fäden unter die ersten zwei Blütenblätter mithäkel, so wie es bei dem Teddy bei den Ohren gezeigt hast. Damit muss ich pro Blüte nur einen Faden vernähen!
    Lg, Mara

    [Antwort]

  4. Hallo Elizzza,

    danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich es verstanden und gleich eine wunderschöne Blüte gehäkelt.

    Liebe Grüße,
    Wadenbeisser

    [Antwort]

  5. Liebe Elizzza,
    vielen Dank für das tolle Video.
    Ich verstehe allerdings nicht wie ich die “3 gemeinsam abgemaschten Stäbchen” an der Blütenspitze häkeln soll. Bei der dritten der zu abmaschenden Maschen hatte ich dann 7 Umschläge auf der Nadel? Ich kann es auf dem Video leider nicht richtig erkennen.

    Liebe Grüße,
    Wadenbeisser

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 30th, 2010 12:41:

    Liebe @Wadenbeisser,
    ich hab ja für jedes Wehwehchen ein Video >;o)
    Schau mal, hier zeige ich das ganz genau:
    http://www.nadelspiel.com/2009/haekeln/videos-haekeln/video-hakelkurs-7-gemeinsam-abgemaschte-stabchen/

    Hilft das?
    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  6. Hallo,
    vergangene Woche habe ich noch das Video “Babydecke mit Häkelblume” angesehen. Heute ist keines der kostenlosen Video´s mehr da. Habt Ihr alle Video´s entfernt oder kann mann sie nur noch gegen Bezahlung ansehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Strickhexe

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 25th, 2010 18:39:

    Liebe @strickhexe,
    na das wär aber bösartig, oder? Nein, Lila hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass nach Installation eines fehlerhaften Plugins sämtliche Beiträge samt Videos verschwunden waren – sorry! Konnte das aber noch am gleichen Tag reparieren – das hast Du aber sicher schon bemerkt.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  7. Liebe Elizzza,
    die Blütendecke ist wunder-wunderschön! Ich freue mich schon auf das Video – kommt auf Platz 1 meiner To-Do-Liste.
    Danke, dass Du all Deine tollen Ideen mit uns teilst!
    Liebe Grüße Melli

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 22nd, 2010 02:21:

    Liebe @Melli,
    das Video gibt es schon, gleich im Beitrag darüber.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed