Häkeln & Stricken: Neue Kollektion für Puppe Agnes

10
Stricken Häkeln: Neue Puppenkollektion
Stricken Häkeln: Neue Puppenkollektion

So, Agnes hat mal wieder ein neues Outfit. Ich hab mir einen tollen Stoff in Köln gekauft  (Tine, rate mal wo?), und mir ausgedacht, dass ich ein Kleid mit einer  Passe häkeln könnte. Um auszuprobieren, ob das funktionieren kann, hab ich es mal in Mini-Format gemacht (mit einem anderen Stoff).

Und plötzlich wuchsen eine Hose und eine Handtasche (aus Streifen des Hosenstoffs gehäkelt) dazu. Und aus dem Stoffabfall hab ich eine Mütze zusammengeschustert, wie man hierzulande sagt.

Da Agnes jetzt schon mit Ersatzkleidung für Wochenendtrips gerüstet ist, hat sie auch noch einen Rucksack bekommen. Ich bastle noch am Verschluss. Demnächst gibt’s auch dazu ein Foto.

Liebe Grüße

Marie.Marie

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin

Discussion10 Kommentare

  1. Ich persönlich finde, jedes Kind sollte mit Puppen spielen dürfen. Manche Eltern sehen das allerdings anders und das respektiere ich natürlich.
    Jetzt hab ich mich gefragt, ob nicht vielleicht Batman auch mal einen warmen Pulli braucht? Mit diesen Puppen spielen nämlich meine Neffen.
    Deine Agnes Kollegtion hat es mir wirklich angetan, wahrscheinlich, weil ich als Kind nur Schals und Decken für meine Puppen stricken konnte.

    Liebe Grüße,
    Angela

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom April 13th, 2010 06:07:

    pulli füt batman ist doch eine super idee!! bitte ein foto, falls du es tust!

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

  2. Liebe marie.marie,

    deine Kreationen sind so niedlich und einfallsreich und vor allem ansteckend. Leider werden im Moment scheinbar nur Jungs geboren, die von ihren Eltern keine Puppen bekommen, sonst hätte ich mich auch schon ein paar Ideen gemacht.
    Deine Ideen sind wirklich ansteckend.

    Liebe Grüße,
    Angela

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom April 12th, 2010 06:23:

    liebe angela,

    danke sehr. schade eigentlich, dass die jungs keine puppen bekommen. mein neffe war vor kurzem bei mir und er hat ganz begeistert agnes den rucksack umgehängt etc.
    ich wünsch dir bald ein paar mädels im umkreis.

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

  3. liebe lila,

    danke sehr. es macht echt spaß,den kleiderschrank von agnes zu füllen. dauert nicht so lang wie die großen versionen. bin gespannt, ob ich das kleid wirklich irgendwann für mich mache.

    89 grannys! da hast du jetzt aber ordentlich zu tun.
    wie viele hast du insgesamt schon bekommen?

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

  4. strickmonster

    och mensch….wo ist denn mein kommentar hin :-((( hatte gestern schon gesagt…..liebe marie.marie, das neue outfit für agnes ist mal wieder entzückend und ich wäre so gern deine agnes ;-))))))) dann hätte ich auch mal wieder neue kleider im schrank :-))
    lg strickmonster

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom April 10th, 2010 20:13:

    @strickmonster, oh, vielen dank, liebes strickmonster. das nenn ich ja mal einen fan!

    das mit deinem anderen kommentar ist seltsam. ich hab ihn nämlich im admin-bereich gesehen, konnte ihn aber nicht dazu bringen, sich hier zu zeigen. wahrscheinlich wollten sich noch ein paar :-)))) dazugesellen. :-)

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

  5. Liebe marie.marie,

    ich bin mal wieder begeistert von deiner Idee! Der Kleiderschrank von Agnes dürfte mittlerweile besser gefüllt sein als meiner.

    LG Lila

    PS Übrigens ich habe gestern ein Paket erhalten, da waren sage und schreibe 89 Grannys drin:

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom April 12th, 2010 06:25:

    liebe lila,

    hatte ich nicht schon geantwortet??? es scheint der kommentarfresser umzugehen.

    danke für dein nettes feedback. agnes kleiderschrank ist auch besser gefüllt als meiner ;-)

    89 grannys! da hast du zu tun. bin gespannt, was du daraus wieder nettes machen wirst. und was das endergebnis sein wird!

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed