Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus

Die ersten Star-Styles

12
Wer ist hier der Star?;o)

Wer ist hier der Star?;o)

Die Jagd auf Star-Styles macht Spaß – gleich bei meinem ersten Versuch sind mir ein paar lustige Stücke ins Netz gegangen ;) Aber seht selbst…

Eigentlich hab ich dieses Beanie in Abwandlung unserer Penta-Mütze ja schon letztes Wochenende auf Video gebannt und da fiel mir gestern natürlich dieses Foto von Katie Holmes auf… Das Video folgt am Wochenende und zeigt u.a. ein Bündchen mit überkreuzten Rippen.

LiLoh Beanie

LiLoh Beanie

LiLoh Beanie

Aber Ihr habt noch mehr Star-Styles gefunden, über die Mütze mit dem gezopften Wabenmuster habe ich mich schon gestern nachts hergemacht ;) Danke, Matika!

Mehr Star-Styles

Schirmmütze & Zopfschal

Schirmmütze & Zopfschal

Wenn ich mir manche Fotos so ansehe, frag ich mich, ob ich wohl so rumlaufen würde ;) Die Bluse mit dem Ornament-Einsatz im Oberteil wird mich zu einem Pullover mit auffälligem Zopf inspirieren, das merk ich mir mal vor.

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

12 Kommentare

  1. Wow….echt tolle Seite :D
    Dank EliZZZa bin ich wieder ins stricken gekommen,nachdem ich ein Jahr überhaupt nicht gestrickt habe!!
    DANKE >;D

    [Antwort]

  2. Hallooo

    könntest du uns vielleicht auch zeigen wie man eine Mütze macht ?
    So eine wie im ersten Bild ?

    wär echt lieb von dir ..
    Meine Tante hat mir mal so eine gehäkelt aber die Wolle & die Farbe ist nicht so schön .. deswegen dachte ich ich mach mir selber eine aber wie ?

    Jetzt schonmal vielen Danke :)

    [Antwort]

  3. Huch!
    Hab gerade beim Stöbern deine Star Styles hier entdeckt. Die Mütze wird dann wohl mein nächstes Projekt, obwohl sie ja zu den Frühlingstemperaturen nicht mehr passt.. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. ^^

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 7th, 2010 01:32:

    Liebe @Katharina,
    die nächsten Mützen-Anleitungen werden dann rechtzeitig zum herbstlichen Wetter eintrudeln…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  4. hallo eliZZZa,

    seit ich deine Seite entdeckt habe, hat auch mich das Strickfieber erwischt. Mir hat es die Mütze mit dem gezopften Wabenmuster angetan. leider bin ich noch zu sehr anfänger, als dass ich die ohne Anleitung des Musters nachsdtricken könnte. Ich habe schon nach dem Muster gesucht, leider jedoch keine Anleitung gefunden.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir verraten könntest, wie das gezopften Wabenmuster geht – schaut nicht alzu schwierig aus.

    Danke und liebe Grüße aus Tirol
    haslmaus

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 11th, 2010 11:25:

    @haslmaus, Das Muster läuft über 8 Maschen und 8 Reihen. Wenn du in Runden strickst benötigst du daher eine Maschenanzahl die durch 8 teilbar ist. Sofern du mit Hin- und Rückreihen strickst, brauchst du noch 2 zusätzliche Maschen (Randmaschen).
    Ich habe das Muster zum Rundstricken aufgeschrieben.

    Hier die Abkürzungen, welche ich verwende:
    HilfNd = Hilfsnadel /Rd = Runde / M = Masche / re = rechts / li = links
    * ….. * die Angaben zwischen den ** über die ganze Runde wiederholen

    1.Rd bis 3.Rd: 2 M li, 4 M re, * 4 M li, 4 M re *, die letzten beiden M li
    4.Rd: *2 M auf einer HilfNd hinter die Arbeit, 2 M re, die M der HilfNd li
    2 M auf einer HilfNd vor die Arbeit, 2 M li, die M der HilfNd re *
    5.Rd bis 7.Rd: 2 M re, 4 M li, * 4 M re, 4 M li * die letzen beiden M re
    8.Rd: *2 M auf einer HilfNd vor die Arbeit, 2 M li, die M der HilfNd re
    2 M auf einer HilfNd hinter die Arbeit, 2 M re, die M der HilfNd li *

    Die Runden 1 bis 8 wiederholen.
    Wie das Zopfen grundsätzlich funktioniert erklärt eliZZZa hier: http://www.nadelspiel.com/2009/05/25/zopfmuster-minizopfchen-flechtzopf/

    Ich hoffe das hilft dir. LG Lila

    [Antwort]

  5. und wie ich sehe, ist dir auch der handarbeitsstar des jahrtausends vor die linse geraten. :-)

    tolle idee jedenfalls wieder einmal!
    wär auch lustig, starfots aus den 60er oder 70er jahre anzusehen. da sind bestimmt auch ein paar hammermäßige outfits dabei.

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

  6. Toll deine Ideen! Ich geh jetzt mal in den Keller (da ist mein Wolldepot) stöbern und mach mich dann mal über die Ville Valo Mütze her.

    Wenn sie fertig ist, hab ich mir überlegt ein “Cosplay”-Foto zu machen :-)

    LG Rose

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed