Mit Fäden gemalt

5

Wow! Da bin ich, wie ich meine, bei meiner heutigen Textilschnüffeltour über einen besonderen Leckerbissen gestolpert. Pat Beveridge malt mit Stoffen, Farbe und Fäden Bilder. Ursprünglich ist sie Malerin und hat dann in späten Jahren begonnen, gefärbte Stoffe als Hintergrundschichten zu verwenden und sie mit der Maschine und Hand zu besticken. Das Ergebnis fasziniert mich sehr. Ich hoffe, euch auch.

Liebe Grüße, Marie.Marie

Share.

5 Kommentare

  1. eliZZZa

    Aaahhh, sind die schön! Da fällt mir ein, muss Euch mal meine Blumenbilder zeigen…

    Danke! Eine echte Inspiration!
    eliZZZa

    [Antwort]

    Marion Antwort vom Januar 28th, 2014 15:13:

    @eliZZZa,
    Hallo, Elizza, jetzt gehen mit mir die Pferde durch und ich schreib Dir nach langem Beobachten der Aktivitäten auf Deiner Seite einmal.
    Beim Durchforsten der Rubrik E-Magazin/Trends Kunst Design stieß ich auf die Fädenmalerin.
    Dabei fiel mir sofort eine Frau ein, die mit Wolle malt. Schau doch mal auf ihre Seite!
    Beste Grüße!
    Marion

    [Antwort]

    Marion Antwort vom Januar 28th, 2014 15:15:

    @Marion,
    Am Anfang denkt man, man hat ein Aquarell vor sich.

    [Antwort]

  2. Liebe Marie.Marie,

    seit einiger Zeit will ich mich daran auch mal versuchen, leider fehlt die Zeit. Sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße,
    Tine

    [Antwort]

Leave A Reply