Häkelmotiv “Teddy Bär” zum Aufnähen

eliZZZa
By eliZZZa Januar 30, 2010 01:57

Häkelmotiv “Teddy Bär” zum Aufnähen

Zum Aufpeppen von langweilig gewordenen Kindersachen das Häkelmotiv “Teddy ” – ohne Granny ;)

Den Anfang entnimmst Du diesem Video:

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Januar 30, 2010 01:57
Write a comment

17 Comments

  1. Stricknachbar November 12, 00:23

    Liebe Strickfrau,

    lieben Dank für Deine tollen, liebevollen Anleitungen! Ich stricke zwar nicht selber, aber dafür meine Freundin neben mir. Ein Teddykopf ist gerade fertig geworden. Die Stimmung ist entsprechend gut. Dank Deiner lieben Netzarbeit.
    Beste Grüße aus Berlin!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. anna Mai 1, 13:06

    mal fragen pb man auh so mit filzwolle häkeln kann denn als ich in einen handarbeitsladen bin hat man mir gesagt das das nur zum filzen wäre aber du benutzt ja auch in deinen vidios filzwollle

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom Mai 2nd, 2010 05:43:

    hallo @anna,

    natürlich kann man filzwolle auch ohne filzen zum häkeln oder stricken verwenden! dann ist sie eben nicht verfilzt. seltsame aussage, deiner handarbeitsladenfrau.

    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 12th, 2010 12:12:

    Liebe @anna,
    natürlich kannst Du Filzwolle auch “nur” zum Stricken/Häkeln verwenden, OHNE zu filzen. Es ist ja lediglich reine Schurwolle ohne “Pflegeleicht-Behandlung”. Die meisten Filzwollen sind daher allerdings auch ein wenig kratzig…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. monikamulder Februar 14, 19:07

    Das sieht echt klasse aus, aber ich sage mal ich bin noch anfänger. Ich kann schon Stäbchen (Dank deiner Vidios), feste Maschen und natürlich Luftmaschen aber ich fände es toll wenn du mehr für anfänger machen könnstest und was ich auch fragen wollte´, was sind eigentlich granny squares und wie man sie häkelt

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom Februar 15th, 2010 08:37:

    hallo monika,

    granny squares sind gehäkelte quadrate mit verschieden gestaltetem innenleben, die du zu allen möglichem zusammenfügen kannst: pölster, decken, stolas etc. du findest eine liste mit video-anleitungen unter video/häkeln. es sind auch zwei sehr einfache darunter. sie heißen auch so: einfache granny squares.
    viel spaß
    marie.marie

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Rosemarie Februar 2, 13:14

    Liebe eliZZZa, ich möchte für eine Freundin, die leider nicht in meiner Nähe wohnt, Socken mit Bumerang-Ferse in Gr. 37 stricken. In der Anleitung steht: Fußlänge von Fersenmitte bis Spitze in cm 18,5, dann mit der Bandspitze beginnen.

    Wo bitte ist die Fersenmitte?????????
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!

    Liebe Grüße
    Rosemarie

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. marie.marie Januar 31, 19:37

    warum soll der süße kerl denn nur für kinder sein? :-)
    fragt sich
    marie.marie

    [Antwort]

    Julie Antwort vom Februar 1st, 2010 08:04:

    @marie.marie,

    Gut, könnte man sich schon fragen, aber ich würde mir kein süßes Bärchen auf meine Sachen aufnähen, da bin ich einfach nicht der Typ für und ansonsten kenne ich fast nur Männer, die, glaube ich, auch nicht gerade begeistert davon wären, die pfeifen ja auch auf meine tollen Socken und Schals..

    Aber prinzipiell hast du Recht und irgendwann werde ich bestimmt eine Verwendung finden. :)

    [Antwort]

    marie.marie Antwort vom Februar 1st, 2010 09:45:

    @Julie, manchmal hab ich meine kindischen tage. da brauch ich ein bisschen spaß. also so ein bärchen auf einer tasche, die ansonsten cool gestylt ist, fände ich einen interessanten kontrast. und auf männer, die meinen humor nicht verstehen, pfeif ich sowieso. :-)

    lustige tage wünsch ich dir und allen anderen
    marie.marie

    [Antwort]

    Julie Antwort vom Februar 1st, 2010 09:52:

    @marie.marie,

    Vielen Dank! Mögen deine mindestens genau so lustig werden! :)
    Und die von allen anderen natürlich auch.

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Julie Januar 31, 11:02

    Bei dem Vorschaubild dachte ich “Huch, s/w-Bild?”, aber das Garn ist ja nur so. :D

    Sieht echt süß aus! Wenn ich Kinder hätte/kennen würde, würde ich den bestimmt verwenden. Aber was nicht ist… *gg

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. 34Sternchen34 Januar 31, 10:45

    hallo elizzza,dein teddy ist echt süß.lg tanja

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. strickmonster Januar 30, 02:00

    super….darüber freut sich bestimmt eines der vielen kinderchen hier…auf pulli oder mütze oder oder oder :-)
    danke eliZZZa
    und ein gutes nächtle denn ich geh jetzt endlich schlafen wird auch zeit ;-)

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 30th, 2010 02:01:

    Liebes @strickmonster,
    danke – Dir auch eine gute Nacht!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    strickmonster

    strickmonster Antwort vom Januar 30th, 2010 02:16:

    @eliZZZa, liebe eliZZZa ach falls doch noch wach bist, hab da noch ne frage bezüglich shop…muß ich mich da nochmal extra für anmelden/registrieren ??? wollt nämlich 1-2-3- bonus member werden :-)

    und nu schleicht sich das strickmonsterle ins kuschelige warme bett :-)

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 30th, 2010 02:36:

    Liebes @strickmonster,
    ja leider, musst Du dich auch im Shop extra anmelden/registrieren. Denn beim Shop benötige ich “echte” Daten, überall sonst kannst Du auf nadelspiel.com ja mit Phantasienamen registrieren.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,