7 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich bin Strickanfänger und habe eine Frage zu den Minizöpfchen bei Socken. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Ich habe auf jeder der vier Nadeln 9 Maschen. Ich sollte 2 rechte Maschen und 2 linke Maschen im Wechsel Stricken. Das geht ja aber nicht, wenn ich neun Maschen auf der Nadel habe. Da müsste ich ja dann immer eine Masche von der nächsten Nadel nehmen. Das geht ja gerade noch bei den Linken Maschen, aber wenn das Zöpfchen sich über zwei Nadeln erstreckt, ist das sorgt wie unmöglich zu Stricken, oder? Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 5th, 2015 15:01:

    Liebe @Nicole,

    wichtig ist nur, dass Deine Gesamtmaschenzahl durch 4 teilbar ist. Du kannst die Maschen jederzeit 8, 10, 8 10 auf die Nadeln verteilen

    LG Lila

    [Antwort]

  2. silverlady on

    Hallo liebe eliZZZa,
    sehr oft schon bin ich in Deinen Videos bzw. Anleitungen versunken, also es ist ja so genial, wie Du sogar für totale Neueinsteiger alles erklärst, sodass es wirklich jeder versteht u. nachstricken kann. Auch erklären zu können ist eine Gabe, die nicht jeder hat!
    Vielen herzlichen Dank für die Freude, die ich Dank der verständlichen Anleitungen nun beim Stricken, bzw. meinen Strickversuchen habe.
    Ach ja genau und es stimmt, stricken macht süchtig nach mehr u. immer mehr :-).
    Lg silverlady

    [Antwort]

  3. Liebe eliZZZa,
    ich bin begeistert von deinen Strickvideos.
    Danke dafür!
    Die superleichte Babyjacke stricke ich schon lange so ähnlich auch für größere Kinder – trotzdem waren neue Ideen für mich da.
    Gruß
    Doro

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 7th, 2010 02:31:

    Liebe @Doro,
    das freut mich, dass Du hier neue Ideen findest!

    Viel Freude noch mit nadelspiel & alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  4. Hallo, elizzza!

    Diese kleinen Zöpfe – besonders die versetzten – finde ich ja so schön. Wäre ich nie drauf gekommen, das mal zu versuchen. Aber das Ergebnis bei meiner kleinen Baskenmütze ist doch wirklich toll.

    Vielen Dank für die Anleitung!!! :-*

    LG
    Gittili

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 9th, 2010 06:52:

    Liebe @Gittili,
    bin grad am Tüfteln nach vielen verschiedenen Bündchenmustern, da kann man ja sehr nette Sachen stricken…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

Leave A Reply