Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus nadelspiel Adventskalender * 19. Dezember * Stricken * Flechtmuster reversi nadelspiel Adventskalender * 20. Dezember * Häkeln Blütenstern

Video-Strickkurs #19 * Patentmuster mit Nadelspiel

5

In Teil 19 lernst Du wie Du mit einem Nadelspiel anschlägst und dann mit einem Patentmuster weiterstrickst…http://www.youtube.com/watch?v=JymUP9a41GA

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

5 Kommentare

  1. Hallo,

    bin ein Kinderkleid am stricken, habe eine Vorlage von einem Muster da steh ich soll in der sechsten Masche ein stechen, ich suche immer ein Video- Kus von es gezeigt wird aber bis jetzt wurd ich nicht fündig. Vielleicht können Sie mir helfen.

    Danke

    [Antwort]

    Lila Antwort vom November 27th, 2012 05:38:

    Liebe @sendi,

    leider kann ich mir unter dieser Angabe nichts vorstellen. In jede 6. Masche einstechen klingt auch eher nach Häkeln. Was genau ist das für eine Anleitung?

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Hallo elizza!!

    Vielen Dank für das tolle Video zum Patentmuster!! Habe damit angefangen eine Mütze zu stricken…nun habe ich allerdings Probleme bei der Abnahme…kannst du mir da vielleicht helfen? Ich habe sonst immer Maschen zusammengestrickt, allerdings weiß ich nicht wie ich dies hier mit den tiefergestochenen handhabe. Ich habe bereits versucht die Reihe in der ich abnehme einfach 1 re, 1 li (ohne tiefer zu stechen) zu stricken und dann 2 mal hintereinander 2 Maschen zusammen zu stricken. Allerdings sieht das Ergebnis alles andere als schön aus!:( Wäre für eine Idee sehr dankbar!!!:)

    LG, Myri

    [Antwort]

  3. Das sit ja interessant das heißt 2 runden mit rechts heruntergestochenen nadeln und danach mit links heruntergestochenen maschen und die andere jenach fall normal stricken!ok
    also ich mache das bündchenmuster immer mit eingeschränkten maschen,das ist elastisch und sieht genauso aus!Und ist eigentlich noch einfacher aber das heir kann auch noch besser sein………..!

    [Antwort]

  4. MCMLXIII
    Peter Stephan on

    Hallo elizza,

    auf YouTube habe ich gehört, dass du im Krankenhaus warst und du noch immer nicht richtig fit bist. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser.

    Zunächst möchte ich dir mal sagen, dass deine Seite die beste Seite zum Thema Stricken und Häkeln weit und breit ist. In Ermangelung einer Frau im Haushalt habe ich mir das Sricken beigebracht, um das Wissen darüber dann meiner Tochter weiterzugeben (es muß ja auch noch andere Dinge als PC und Spielekonsole geben). Kurz und gut: Sie hat sich für die Elektronik entschieden, ich für die Wolle.

    Ich habe mir das Buch “Die Patentsocke” gekauft. Ich dachte, dass das mal was Neues wäre. Aber als ich irgendwann die erste Masche habe fallen lassen, war’s vorbei. Ich habe sie nicht wiederfinden können. Nach mehreren Versuchen habe ich dann das Buch aus lauter Verzweiflung dem Altpapier zugeführt.
    Jetzt sehe ich hier, dass du auch Patentmuster auf dem Nadelspiel strickst. Das hat mich wieder hoffen lassen. Zumal mir das mit dem “tiefergestochen” einfacher erschien, als mit dem Umschlag.

    Aber ich hatte trotzdem Probleme: Verlorene Maschen habe ich auch nicht wieder gefunden und ich weiß nie, wie ich weiterstricken muß, wenn ich eine Pause gemacht habe (rechts oder links tiefergestochen).

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Ach ja….danke übrigens für deinen wunderbaren Handschuhstrick-Kurs. Ich habe unzählige Infos zum Thema zusammengetragen, nur damit ich endlich auch Handschuhe stricken kann. Hat alles nix genutzt. Erst dein Video-Kurs hat dazu geführt, dass ich jetzt endlich Handschuhe stricken kann :)
    Danke!

    Peter

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed