Gut gekleidet mit Zeitungsnachrichten

6
Perspectives of Brunelleschi: Newspaper Sculpture from the "Wear the News™" Collection, photo: ©Martin Gregus, model: Barbara Gregusova, make up: Jennifer Magajes

Perspectives of Brunelleschi: Newspaper Sculpture from the "Wear the News™" Collection, photo: ©Martin Gregus, model: Barbara Gregusova, make up: Jennifer Magajes

Hier das jüngste Ergebnis meiner Handarbeits-Trüffelsuche: die slowakische Textildesignerin Elena Gregusova hat eine Linie namens „wear the news“ entworfen, die aus recycleten internationalen Zeitungen besteht. Wahnsinn, finde ich. Insbesondere da ich lange als Journalistin gearbeitet habe, finde ich diesen Umgang mit News höchst interessant.

Noch mehr ihrer beeindruckenden Objekte findet ihr auf www.elenagregusova.com

Und, liebe Elizzza, für diese Trüffel möcht ich gern doppelt gebusselt werden, nachdem ich sogar diverse Mails an Elenas Ehemann geschrieben hab, um ein verwendbares Foto zu bekommen. :-)

Ich finde im übrigen, dass die Designerin aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine Ausstellung hierzulande verdient hätte.  Hat jemand Ideen dazu?

Liebe Grüße

Marie-Marie

Share.

6 Kommentare

  1. Shahira Amin on

    Hallo liebe Marie Marie,

    ich hätte einen Auftrag für Dich, und zwar ist mein Freund Drucker, also ihm gehört eine Druckerei in Essen (gilbert & gilbert).
    Er braucht jemanden, der oder die so ein Kleid aus dünnem Papier entwerfen könnte und ein Modell dafür könnte gestellt werden.

    Die Sache ist nur die, dass das Ganze sehr kurzfristig wäre!
    Wäre schön, wenn du mich kontaktieren würdest.

    Gegen ein angemessenes Honorar versteht sich!

    Liebe Grüße

    Shahira Amin

    [Antwort]

    marie-marie Antwort vom November 9th, 2009 07:53:

    liebe shahira,

    danke schön. ich bin nur leider nicht die designerin der wunderbaren zeitungskleider. auch wenn ich es zugegebenermaßen gerne wäre. bitte schau dich doch auf der website der designerin um. dort sind ihre kontaktdaten zu finden.

    liebe grüße und viel erfolg
    marie marie

    [Antwort]

Leave A Reply