Ich glaub, SO geht das…

hutmodel-300x200 Ich glaub, SO geht das...

für Barrett

Hallo Marie-Marie, ich hab da in meinem Fundus eine “Holzmodel” für ein Barrett von einer verstorbenen Hutmacherin (nannte man auch ). Ich hab noch dunkel aus Erzählungen in Erinnerung, dass man einen “Filzstumpen” anfertigte, der dann über der Model (unter Dampf oder feucht) geformt wurde. Ich schätze mal, die Semmeln und Kipferln (köstlich!!!) werden mit Hilfe solcher “Modeln” angefertigt…

Teilen : facebook Ich glaub, SO geht das...pinterest Ich glaub, SO geht das...googleplus Ich glaub, SO geht das...twitter Ich glaub, SO geht das...linkedin Ich glaub, SO geht das...

4 Kommentare

  1. bärbel 20. August 2009
  2. eliZZZa 20. August 2009
  3. marie-marie 20. August 2009

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed