Laila: 3 Fliegen auf einen Streich

| 9. Juli 2009 | 1 Kommentar
Tasche gehäkelt mit Blümchen

Tasche gehäkelt mit Blümchen

Laila schreibt: Seit meinem Häkelunterricht in der Schule habe ich häkeln verabscheut und alle anderen Handarbeiten auch. Dann vor ein paar Jahren habe ich zu klöppeln angefangen und von einem Jahr mit dem Stricken (ich wollte mir warme Socken machen, und bin hängengeblieben). Viele Stunden habe ich auf Ideen-Suche im Internet verbracht und bin dabei auf deine Seite gestoßen. Dort haben mich die Häkelblumen so angelacht, dass ich nicht mehr an mich halten konnte, die Häkelnadeln von meiner Oma aus der Kiste gekramt habe und tatsächlich wieder gehäkelt habe (ich hatte mir geschworen es nie wieder zu tun).
So und jetzt bin ich süchtig, nach Häkeln und Stricken.
Jetzt habe ich für meine Nichte(6) eine ganz einfache Tasche zum Geburtstag gehäkelt und damit 3 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Ich kann handarbeiten; meine Nichte hat ein Geburtstagsgeschenk; und ich habe ein paar Wollreste von meiner Oma aufbrauchen können.

Die Anleitung ist fast schon primitiv: Ein gerades Stück häkeln (Ich hab halbe Stäbchen genommen); ein Knopfloch nicht vergessen und zusammennähen…..

Schicke dir ein Foto, denn dass diese Tasche existiert ist allein dein Verdienst, naja und ein bischen meiner :-)

Liebe Grüße
Laila

Danke, liebe Laila, ich freu mich, dass sich die Lust am Stricken & Häkeln mit meiner Hilfe wieder eingestellt hast. Nur weiter so, bin sicher, Deine Nichte ist hingerissen!

eliZZZa

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Fan Galerie

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Luyasa Luyasa sagt:

    Deine Nichte freut sich sicher! Süße Tasche!

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen