Blätter häkeln #3 * Ovales Blatt auf Fadenring

| 10. April 2009 | 7 Kommentare
Ovales Blatt auf Fadenring

Ovales Blatt auf Fadenring

Das ovale Blatt #3 wird Dich in seiner Machart an unsere einfachen Häkelblüten erinnern. Auch das wird mit einem Fadenring begonnen…

Video &

Suchbegriffe: , , , , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Häkelblumen, Häkelmotive, Häkelvideos

Kommentare (7)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. astrid sagt:

    Hallo liebe Lila

    Herzlichen Dank für diese schnelle Antwort.Das finde ich genial.Leider hat das irgendwie mit dem Link zum Foto nicht geklappt…fall du das Bild möchtest, schau ich nochmal wie es geht.

    Nochmals Danke, nun versuche ich ob ich weiterkomme.

    Ganz liebe Grüße aus Duisburg von Astrid

    [Antwort]

  2. astrid sagt:

    Hallo auch an Elizza

    Find die Videos alle sehr toll und hilfreich.Habe hier schon sehr viel gelernt.Aber im Moment habe ich ein Problem mit einer häkeltischdecke, deren Anleitung ich an einer Stelle nicht verstehe.Und zwar bei dem Blatt.Die Blüte konnte ich nachhäkeln.Kann mir hier einer der User, oder die Elizza mit einem Video weiterhelfen? Dann sende ich den Text und ein Foto der Decke…
    BITTE ,wer hilft mir weiter….Ganz lieber Gruß von Astrid aus Duisburg

    Tischdecke in feiner Filethäkelei

    Um die Anleitungen größer zu sehen, bitte das Bild anklicken!

    Tischdecke Gr. 80 x 80cm

    Material: z.B. von MEZ, Qualität Liana, 100% Baumwolle, 250g in Beige, Häkelnadel Nr. 1,25

    Blatt: 15 +1 Luftmasche zum Wenden anschlagen. 1te Reihe: Beginnend in der 2ten Masche von der Nadel aus 14 feste Maschen häkeln, 3 feste Maschen in die letzte Luftmasche, die Arbeit dann drehen und auf die andere Seite des Anschlags 13 feste Maschen häkeln. 2te Reihe: Wenden ohne Luftmasche, beginnend in der 2ten Masche in die hinteren Maschen-Glieder der Vorreihe häkeln, dabei in die mittlere der 3 Mittelmaschen wieder 3 Maschen arbeiten. 1 Masche am Ende der Reihe unbearbeitet lassen, 2te Reihe wiederholen und 8 Reihen insgesamt häkeln, bis zur Blattmitte dann die 9te Reihe nur arbeiten.

    Was sind denn die drei Mittelmaschen?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juni 6th, 2013 21:43:

    Liebe @astrid,

    leider hast Du kein Bild verlinkt.

    In der 1. Reihe häkeslt Du zuerst in alle Luftmaschen je 1 feste Masche, bis auf die letzte Luftmasche, in die kommen 3 feste Maschen – diese 3 feste Maschen sind die Mittelmaschen.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Tine sagt:

    Hallo Susanne, die Häkelblumen und andere schöne Motive gibt es hier:
    http://www.nadelspiel.com/videos/hakeln/

    Liebe Grüße,
    Tine

    [Antwort]

  4. susannelove sagt:

    Liebe elizza,

    kurzer Nachtrag: Es blüht an allen Ecken war das Motto dieser Blumen vom Jahr 2008. http://www.nadelspiel.com/2008/06/10/es-bluht-an-allen-ecken/#comments
    Susanne

    [Antwort]

    Tine Antwort vom Februar 13th, 2010 13:17:

    @susannelove, http://www.nadelspiel.com/videos/hakeln/

    [Antwort]

  5. susannelove sagt:

    Liebe elizza,

    du wolltest mal vor einiger Zeit die Anleitung für wunderschöne Häkelblumen einstellen. Gestern hab ich gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Könntest du mir bitte den Link verraten?
    Ich würde mich sehr freuen.
    Lieben bestrickenden Gruss
    Susanne

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen