Der Bullion Stitch – reizvoll & vielseitig

bullion_stitch-300x200 Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitig

Bullion Stitch * Bullion Stich * Kordelstich

Zugegeben – den Bullet Stitch zu lernen, ist eine gewisse Herausforderung an Geduld & Geschicklichkeit. Aber glaubt mir, Euer Eifer wird reichlich belohnt.

Ohne Übung geht hier gar nix, und deshalb stehen unsere “Häkelblumen der Woche” auch ganz im Zeichen dieses reizvollen Häkelstichs:

Bitte beachte, dass sich nicht jedes Garn gleich gut für den “Kordelstich” eignet (so hab ich ihn mal vorläufig genannt). Ich habe – wie so oft für Häkelblumen – die wunderbar matt glänzende und kompakte Baumwolle Online Alpha 11 genommen, die es zudem in den schönsten Farben zu erschwinglichen Preisen gibt. Sie eignet sich ganz besonders, um Muster herauszuarbeiten.

Ein zu glattes Garn oder eines, das sich gerne spaltet, wird Dir bei den ersten Versuchen nur schwer von der Hand gehen. Andererseits ist gerade beim Bullion Stich das Spiel mit unterschiedlichen Materialien eine wahre Freude.

Nächste Woche gibt es Häkelherzen mit dem Bullion Stitch…

Teilen : facebook Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitigpinterest Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitiggoogleplus Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitigtwitter Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitiglinkedin Der Bullion Stitch - reizvoll & vielseitig

13 Kommentare

  1. Tine 4. September 2009
  2. Marie 4. September 2009
  3. Bärbel 29. Juni 2009
  4. Bärbel 26. Juni 2009
  5. Pfauenfrau 24. Juni 2009
  6. bärbel 23. Juni 2009
  7. Irmhild Mager 14. März 2009
  8. Irmhild Mager 14. März 2009

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed