Pomponwolle für Ungeduldige

8
Kragen aus Pomponwolle

Kragen aus Pomponwolle

Pomponkragen dreifärbig

Pomponkragen dreifärbig

Wer – so wie ich – zu den Ungeduldigen gehört, wird mit Pompongarn seine helle Freude haben. Hier Beispiele mit dem Garn Lana Mondial „Smart“ (erstes Bild) und Garnen verschiedener Hersteller (zweites Bild).

So ein „Möbiuskragen“ ist in einem Fernsehabend fertig gestrickt. Ein witziges, auffälliges Accessoire, das jedes langweilige T-Shirt aufpeppt. Wie Du mit dem Garn zurechtkommst, zeigt Dir in Kürze ein Video.

Share.

8 Kommentare

  1. Ich bin begeistert von diesem Möbiuskragen und habe ihn ausprobiert, mit einem Fasergemisch Pomponwolle und superdünnen Synthetikfäden, sieht sehr schicke aus und ist kuschelig. Danke für’s zeigen. Jetzt hätte ich Spaß davon noch Pulwärmer zu machen. Ist es am Besten diese nachher erst zusammenzuhäkeln?
    liebe Grüße
    Elisa

    [Antwort]

  2. Hallo, ich finde den Kragen superschön, wow! Ich suche noch eine Anleitung für Haarband aus Pomponwolle oder auch eine einfache Mütze, für Anfänger, habe bisher nur Schal gemacht, kann nicht wirklich stricken. Weiss jemand was? LG-Mirja

    [Antwort]

  3. hallo
    schöner kragen würden sie mir die anleitung zukommen lassen
    ich würde mich riesig freuen
    lieben gruß
    susanne

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 23rd, 2009 01:36:

    Liebe Susanne,
    Video ist schon in Arbeit, wird diese Woche noch veröffentlicht werden.
    Alles Liebe
    eliZZZa

    [Antwort]

  4. Hallo Eli,

    ich liebe Deine Videos und werde mich demnächst auch ans Stricken wagen.

    Da ich ebenfalls (mit mir selbst) sehr ungeduldig bin kommt mir die Pomponwolle sehr entgegen.

    Der Kragen auf dem oberen Bild gefällt mir sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn Du hierfür auch eine Strick-Video-Anleitung machen würdest, damit Dummies wie ich auch sowas tolles schaffen.

    Liebe Grüße

    Kati

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 28th, 2009 17:08:

    Hallo Katja,
    die Videos sind sogar schon fertig, muss sie nur mehr vertonen. Am Wochenende werden sie online gehen. Ich schick Dir dann eine Nachricht. Freu mich, dass Du es auch versuchen willst – Vorsicht, macht süchtig >;o)

    Liebe Grüße
    eliZZZa

    [Antwort]

  5. sascha rieger on

    Sehr schön ist er geworden der Kragen, gratuliere.
    Wieder ein Prunkstück.
    sascha

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 28th, 2009 01:47:

    Also sowas geht wirklich schnell, das könnte ich auch mal für die Ilse stricken…
    Alles Liebe
    eli

    [Antwort]

Leave A Reply