Nicht nur zur Weihnachtszeit…

| 27. Oktober 2008 | 2 Kommentare

Socken stricken

… macht es Spaß, Socken zu stricken. Muss wohl 30 Jahre her sein, dass ich das letzte Paar gefertigt habe – und siehe da, hat auf Anhieb geklappt! Ich hab mir’s natürlich wieder leicht gemacht, und Sally als Opfer auserkoren, denn mit nur 40 Maschen ist so ein Socken buchstäblich ein Kinderspiel. Demnext git es ein Video dazu…

Suchbegriffe: , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Socken stricken

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. i.kwapinski sagt:

    Hallo,ich habe eine Frage.Wieviel Maschen für den Schaft muss ich für Herrenstrümpfe aufnehmen.Gruß i. Kwapinski

    [Antwort]

    Lila Antwort vom November 28th, 2011 19:24:

    Hallo @i.kwapinski,

    das hängt von der Schuhgröße, der verwendeten Wolle und von Deiner Strickweise, sprich Maschenprobe ab.

    Es gibt Sockentabellen aus denen Du die Anzahl der Maschen ablesen kannst. Die Tabellen zum Download gibt es hier: http://www.coatsgmbh.de/Stricken/Howtos/Socken+stricken.htm

    LG Lila

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen