Die Maschen der Frauen

eliZZZa
By eliZZZa Juni 4, 2008 21:45

Related Articles

Georgia liebt das Klappern der Nadeln. Deshalb fühlt sich die alleinerziehende Mutter am wohlsten in ihrem gemütlichen Woll-Laden auf der Upper West Side. Genau wie ihre zwölfjährige Tochter und die fünf Frauen, die sich dort jeden Freitag zum treffen. Dass der lebhafte Strickclub Freundschaften schafft, die so tröstlich sind wie die weichste Merinowolle und so beständig wie das Lieblingspaar Stricknadeln, das findet Georgia heraus, als etwas passiert, das ihrer aller Leben verändern wird. · Eine perfekte Mischung aus “E-Mail” für dich und “Magnolien” aus Stahl · Julia Roberts hat sich die Filmrechte gesichert.

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Juni 4, 2008 21:45
Write a comment

10 Comments

  1. oceanelve November 8, 13:31

    Ich hab mir das Buch gleich zum Geburtstag gewünscht und der ist glücklicherweise übermorgen! Ich wollte mit meinen eigentlich selbst schon einen Strickclub gründen, aber bei uns wäre es eher ein “Handarbeits”-Club, weil eine lieber strickt, die nächste näht, eine bastelt…

    Wunderbares Buch!

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Dezember 8th, 2009 20:30:

    Liebe Oceanelve,
    gilt das noch, wenn ich Dir einen Monat später zum Geburtstag gratuliere?;) Dann wünsche ich Dir, dass Du deinen nächsten Geburtstag schon im Kreis Deines Handarbeitsclubs gefeiert wird!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. bärbel August 22, 23:05

    Ein Superbuch, kann es kaum weglegen. !!!
    Habe bei der Suche usw. ein weiteres Buch entdeckt mit ansprechender Beschreibung und Untertitel – warmherzig –
    “Komme. was Wolle ” von Gil McNeil. – Es spielt in England und beschreibt das Leben einer alleinerziehenden Frau, die sich mit Hilfe eines Wolleladens wohl wieder ein Leben aufbauen kann.
    Ich muss schon sagen, dass mich Wolle immer mehr im Griff hat. Ich habe so Vieles ausprobiert und erstellt, dass mich meine Freundinnen ermuntert haben, auf unserem Weihnachtsmarkt einen Stand aufzumachen. Ich bin schon aufgeregt !
    Bärbel aus dem Ruhrgebiet

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Stiny August 17, 19:29

    Hallo!

    Ich bin jetzt auch beim zweiten Buch! Hat auch was und es ist schön, wieder was von den Strickfrauen zu hören :)
    Dieses Buch inspiriert mich so sehr, Micha, dass ich damit liebäugle einen ähnlichen Wollladen zu eröffnen, aber bisher träum ich nur davon ;) :D

    LG, Kerstin

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Micha August 17, 15:37

    Hallo, ihr strickenden Bücherwürmer ;-).

    ich habe zuerst mit dem 2. Band “Umgarnt” begonnen und bin total begeistert. Es will schon was heissen, wenn ich mit dem Buch vor der Nase durch die Wohnung gehe.

    Nun muss ich an den 1. Band kommen, bin schon ganz gespannt, wie es eigentlich anfängt.
    Schade, dass es so einen Treff nicht in Bozen gibt, snüff.

    Liebe Grüsse,
    Micha

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 22nd, 2009 01:49:

    Tja, wenn ich mir so meine wartenden Bücherberge ansehe… Hoffe, ich komme bald mal dazu, auch den zweiten Teil zu lesen!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Stiny August 4, 08:29

    Hallo eliZZZa!

    Ja, eine Fortsetzung gibt es, schau mal hier: http://www.amazon.de/Umgarnt-Roman-Friday-Night-Knitting/dp/3453406990/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249366796&sr=8-1

    Das Buch ist im Mai diesen Jahres erschienen, also noch ganz neu :)

    LG, Kerstin

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 4th, 2009 11:29:

    Ah super, schon bestellt ;)

    Danke Kerstin!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Stiny Juli 30, 10:05

    Huhu!

    Ich liiiiebe dieses Buch! Durch eliZZZa’s Seite bin ich darauf aufmerksam geworden und ich fand den Titel einfach fantastisch!
    Ich liebe es mich abends ins Sofa zu kuscheln, um dann beim “Fridays night knitting club” zu entspannen. Es lässt sich leicht lesen, man ist förmlich mit unter den 5 Frauen des Strickclubs und am liebsten möchte man seine Stricknadeln dazunehmen, was jedoch schwierig werden sollte, da es kein Hörbuch ist ;) :D
    Ich freu mich schon auf das nächste Buch: “Umgarnt” Da trifft sich der Strickclub wieder…..

    LG, Kerstin

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 3rd, 2009 21:03:

    Hallo Kerstin,
    heisst das, es gibt eine Fortsetzung? Das wusste ich noch gar nicht – kommt gleich auf meine Liste!

    Danke für den Tipp!
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,